Auftaktdienstbesprechung im MKULNV: Regionalforum vorgestellt

Zu einer gemeinsamen Besprechung von Vertreterinnen und Vertretern der lokalen Aktionsgruppen und der im Bereich LEADER tätigen Verwaltungsstellen und Organisationen hatte das MKULNV für den 21.09.2016 nach Düsseldorf eingeladen. Da insbesondere auch bei den Bezirksregierungen erhebliche Personalveränderungen und -zuwächse stattgefunden haben, hatte der Termin große Bedeutung für die Erstinformation zur neuen Förderphase.

Die Tagesordnung umfasste die Grundlagen und Verwaltungsverfahren von LEADER in Nordrhein-Westfalen, die Vorstellung der Akteure im Verwaltungsverfahren, in der Programmbegleitung und Evaluation von LEADER sowie der Vernetzungseinrichtungen. In diesem Zusammenhang informierte die Sprechergruppe die anwesenden Vertreter von Ministerium und Bezirksregierungen über die Ziele des Regionalforums. Dabei wurden auch die Ergebnisse des Auftakttreffens der Regionalmanager am 19.09.2016 in Schwerte vorgestellt und erste aus Sicht des Regionalforums dringend zu klärende Fragen zur Programmabwicklung erläutert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.